Knochen und Gelenke

Knochen und Gelenke
© 1996 PhotoDisc Inc. - Keith Brofsky

Unsere Knochen begleiten uns von Kindesbeinen an. Sie wachsen mit uns und erzählen unsere Geschichte und bereits jeder Dritte hatte schon einmal in seinem Leben einen Knochenbruch oder ähnliches. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere Knochen schützen, sie zum Beispiel mittels richtiger Ernährung stärken.

Doch auch unsere Gelenke bedürfen besonderer Beobachtung. Durch schwere Arbeit und falsche Körperhaltung können sie sehr in Mitleidenschafft gezogen werden und sind nur noch mittels Therapien oder Operationen zu retten. Auch genetische Krankheiten sind massiv verbreitet. Jeder, der schon einmal mit den Gelenken zu tun hatte, weiß wie schlimm es sein kann und wie sehr man im Alltag davon beeinträchtigt werden kann. Krankheiten wie Arthrose, Rheuma, Gicht oder Arthritis gehören heutzutage zu den häufigsten und gehen fast wie ein Virus durch die Mengen.