Ohne Angst dem Zahnarzt entgegen

ohne-angst-dem-zahnarzt-entgegen.png Jeder kennt dieses Gefühl, wenn der nächste Zahnarzttermin bevorsteht. Man sieht sich schon im Zahnarztstuhl liegen, das Licht blendet und im Augenwinkel sind der Zahnarzt und seine nette Zahnarzthelferin, die mit ihrem Mundschutz bedrohlich wirken, während sie schon die Instrumente in die Hand nehmen. Im Hinterkopf hört man sofort das Geräusch des Bohrers und spätestens jetzt zieht sich bei den meisten Leuten alles im Munde zusammen. Es entsteht eine lähmende Angst schon bevor man überhaupt da ist. Für die einen ist es ein ganz normaler Arzttermin, für die anderen der Albtraum schlechthin.

Dabei muss diese immer wiederkehrende Angst gar nicht sein. Bei der Zahnärztin Lübeck ist diese völlig unbegründet. Schon beim Hineinkommen besticht die Praxis durch ein behagliches Ambiente. Durch das freundliche Lächeln der Zahnarzthelferinnen fühlt man sich gleich willkommen und wohl. Die Zahnärztin selbst beweist Einfühlsamkeit und so merkt man schnell, dass die Behandlung gar nicht schlimm ist, sonder man im Gegenteil gesünder und mit einem besseren Gefühl im Mund wieder hinausgeht. So kann aus einer angstvollen Prozedur ein ganz normaler Termin werden.
Letztlich versteht man, dass Zahnärzte einem auch nur helfen wollen.