Den Stress bei den Wurzeln packen

Den Stress bei den Wurzeln packen
© 1995 Kaz Chiba Photography

Ob es den Menschen recht ist oder nicht, wir leben in einer Stressgesellschaft und Stress ist inzwischen sogar zu einer Volkskrankheit geworden. Stress im Alltag ist in der heutigen Gesellschaft normal geworden und man hat sich damit arrangiert.

Höchstleistung, ständige Erreichbarkeit und stetige Weiterentwicklung können natürlich auch positiv sein, aber leider nicht auf Dauer. Steht der Mensch dauerhaft unter enormem Stress, so wirkt sich dies schnell auf die Gesundheit aus. Man gefährdet unter anderem das Herz-Kreislauf-System, neigt zu Magenproblemen, Depressionen und auch Schlafstörungen. Wichtig ist es daher dass man darauf achtet, dass man seine innere Ruhe wiederfindet und das beginnt schon bei der Nachtruhe.

Viele meinen, dass schon eine gewisse Stundenanzahl an Schlaf ausreichend ist, um für den nächsten Tag gewappnet zu sein. Es ist allerdings so, dass es nicht nur auf die Quantität, sondern vielmehr auf die Qualität des Schlafes ankommt. Eine höhere Schlafqualität kann vor allem durch die richtige Wahl des Bettes erzielt werden. Die Wasserbetten Hannover finden durch die richtige Analyse für jeden Kunden das ideale Bett. Bisher unbehandelte Rückenschmerzen oder allergiebedingte Schlafstörungen können durch ein Wasserbett in kürzester Zeit verschwinden. Dadurch, dass sich die mit Wasser gefüllte Matratze genau an die Körperformen anpasst, ist ein entspanntes Schlafen wieder möglich und macht fit für den nächsten Tag.