Ernährung & Fitness

Halten Sie sich gesund

Sport und die richtige Ernährung kann das Dasein erheblich verbessern. Jeder, der schon einmal Sport betrieben oder sich gesund und ausgewogen ernährt hat, kann dies bezeugen.

Ernährung ist immer wieder ein wichtiges Thema, was sich durch die Medien zieht. Nicht selten sieht man Menschen, die unter Fettleibigkeit leiden oder dem anderen Extrem Magersucht. Oftmals liegen derartige Erkrankungen jedoch psychische Auslöser zugrunde. Betrachten wir uns unsere Gesellschaft ganz allgemein, so lässt sich allerdings ein allgemeiner Wandel feststellen. Auch Statistiken bestätigen: Immer mehr Menschen leiden an Übergewicht. Ursachen sind häufig ein wechselhafter Tagesrhythmus gepaart mit zu fettigem Essen. Man kommt zum Beispiel spät von der Arbeit nach Hause und schiebt sich aus bloßer Faulheit eine Pizza in den Ofen. Ein anderes weit verbreitetes Problem ist, dass die jungen Leute von heute nicht gelernt haben zu kochen, sodass ihre Nahrung überwiegend aus Fertiggerichten und -produkten besteht.

Müdigkeit vom Arbeitsalltag oder bloße Faulheit schlagen sich auch in puncto Sport nieder. Dass man sich freiwillig mit körperlicher Ertüchtigung betätigen, wird immer seltener. Oftmals fehlt die nötige Motivation, denn wenn die erst einmal geweckt ist, erfreut man sich schnell an sportlichen Aktivitäten. Sei es alleine beim Joggen, Fahrradfahren, Fitness-Workouts oder mit mehreren beim Basketball, Badminton oder Karate - man muss nur das Richtige für sich entdecken. Jeder Mensch ist anders und demnach hat auch jeder andere Interessen oder körperliche Möglichkeiten. Also halten Sie sich fit und gesund!

 

Ernährung & Fitness:

„Was gibt es heute zu essen?“

Mehr erfahren